Wenn Ihre Mitarbeiter-App der zentrale Zugang zu all Ihren digitalen Services für Ihre Mitarbeitenden sein soll, dann finden Sie mit LOLYO die ideale Lösung. LOLYO bietet mehrere Möglichkeiten, all Ihre etablierten Services und Anwendungen sehr einfach zu integrieren.
Binden Sie Ihre etablierten digitalen Angebote ganz einfach und unkompliziert über einen Link in die Mitarbeiter-App ein. Somit haben Ihre Mitarbeitenden über LOLYO Zugang zu all Ihren Services und Anwendungen. Folgend zwei Möglichkeiten für diese Verlinkung:
Look & Feel:
Mittels Link wird das digitale Angebot in das Menü der Mitarbeiter-App eingebunden. Per Klick gelangen die Mitarbeitenden zur Ziel-Website oder in die andere App und können mit nur einem Klick am Smartphone ganz einfach wieder in die Mitarbeiter-App zurückkehren. Gefühlt bleiben die User aber immer in der Mitarbeiter-App.
Anwendungsbeispiele:
Einbindung von Job-Plattformen, Collaborations-Tools, Zeiterfassung, etc.
Drittsysteme können über die passive JSON/REST-Schnittstelle sehr einfach an das LOLYO-System von Ihnen selbst bzw. Ihren IT-Technikern angebunden werden. Die Schnittstellenbeschreibung erhalten Sie auf Anfrage.
Funktionsweise:
Das Drittsystem spielt die Daten direkt in das LOLYO-System ein.
Anwendungsbeispiele:
Mitarbeiterdaten Synchronisation, Integration von Inhalten in den News Feed, Synchronisation von Stellenausschreibungen.
Sofern das gewünschte Drittsystem keine Möglichkeit einer Anbindung über die passive Schnittstelle von LOLYO bietet, können die gewünschten Daten aktiv über LOLYO Sync abgeholt werden.
Funktionsweise:
Über LOLYO Sync werden Daten aktiv aus dem Drittsystem abgeholt, konvertiert und anschließend in das LOLYO-System eingespielt. Im Unterschied zur passiven Schnittstelle wird hier LOLYO aktiv.
Voraussetzung (WICHTIG):
LOLYO Sync wird individuell an das Drittsystem und auf Ihre Anforderungen hin programmiert und angepasst. Bitte übermitteln Sie uns vorab unbedingt die detaillierte Schnittstellenbeschreibung des Drittsystems, das Sie in Ihre Mitarbeiter-App einbinden möchten. Teilen Sie uns mit, welche Daten genau übertragen werden sollen. Sie erhalten dann von uns ein Angebot über den genauen Programmieraufwand und die monatliche Lizenz von LOLYO Sync.
Anwendungsbeispiele:
Mitarbeiterdaten Synchronisation, Integration von Inhalten in den News Feed, Synchronisation von Stellenausschreibungen, etc.
Die Einbindung ermöglicht Ihren Mitarbeitenden eine Single Sign-on (SSO) Authentifizierung mit den bereits bestehenden MS Entra ID oder Google OpenID Connect Zugangsdaten. Dadurch wir der Anmeldeprozess für Ihre Mitarbeitenden noch einfacher.
Voraussetzung:
Die Mitarbeiterdaten müssen bereits in LOLYO importiert und angelegt sein. Die MitarbeiterdatenSynchronisation kann manuell mittels CSV-ListenImport oder automatisch über die LOLYO Schnittstelle aus einem Drittsystem erfolgen.
Look & Feel:
Wenn sich Ihre Mitarbeitenden in LOLYO anmelden, haben sie nun die Auswahl, mit welchen Zugangsdaten (LOLYO, MS Entra ID oder Google OpenID Connect) der Login erfolgen soll. Erfolgt der Login mittels MS Entra ID oder Google OpenID Connect, wird der Nutzer auf die Microsoft bzw. Google Login Seite geleitet, gibt hier die entsprechenden Zugangsdaten ein und wird anschließend zurück in die App geleitet. Gefühlt bleibt der User aber immer in der Mitarbeiter-App.